Brand in unserem Hauptstromverteiler

 

Am Freitag, den 06.05.2016 hatten wir einen Großeinsatz aller Feuerwehren der Stadt Marktredwitz, des THWs, sowie des Rettungsdienstes und der Polizei.
Am frühen Morgen um 05.55Uhr löste unsere Brandmeldeanlage einen Alarm bei der Notrufstelle aus.
Alle bereits anwesenden Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen konnten das Gebäude sicher verlassen.
Der Hauptstromverteiler ist in einem separaten Raum im Keller. Jedoch entwickelte sich schnell starker Rauch.

An dem betroffenen Hauptstromverteiler hing der komplette Neubau, sowie unser Brückenbüro und der Serverraum.

Danke des schnellen, engagierten und hervorragend koordinierten Eingreifens der Feuerwehren konnten weitere Schäden an Gebäuden, Maschinen etc. vermieden werden.

Dank der Hilfe unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, sowie der Stadt Marktredwitz und befreundeter Firmen im Umkreis gelang es bereits um 11.00 Uhr einige Rechner im Büro über Notstromleitungen wieder in Gang zu bringen.

Das ganze Wochenende über unterstützte "der harte Kern" unserer Mannschaft die Elektrofirmen und so konnte am Montag bereits auf über 80% unserer Maschinen wieder produziert werden.

Die Geschäftsleitung möchte sich von ganzem Herzen bei allen Einsatzkräften, insbesondere der Feurwehr, bedanken sowie bei allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für ihr Engagement an diesem Wochenende!