Kletterausflug: Mittenwalder Klettersteig & westlichen Karwendelspitze

Kletterausflug

Am 23.6.2012 starteten Heike, Frank, Jürgen und Udo zur ersten Firmenbergbesteigung.
Unser Ziel war die westliche Karwendelspitze (2385m).
Diese konnte natürlich auch mit der Seilbahn erreicht werden.
Aber nur wo Du zu Fuß warst, dort bist Du wirklich gewesen!
Deshalb führte uns unser Weg vom Bahnhof in Mittenwald zuerst auf die Brunnsteinhütte in der wir unser Nachtlager bezogen.

Am nächsten Tag starteten wir nach einem ausgiebigen Frühstück um 7:30 Uhr zum Brunnsteinanger, der zugleich der Einstieg zum Klettersteig war.
Der Mittenwalder Klettersteig ist ein Gratweg, der sich in leichtem Auf und Ab über die Kirchlspitze und den Linderspitzen führt.
Den krönenden Abschluss unserer Tour war die Besteigung der westlichen
Karwendelspitze, die über einen weiteren diesmal schwierigen Klettersteig zu erreichen wer.

Gegen 16 Uhr nahmen wir diesmal ( zur Schonung unserer Gelenke ;-)  ) die Seilbahn um ins Tal zu gelangen.
Von dort aus traten wir die Heimreise mit dem Gefühl an, etwas tolles erlebt zu haben.

Udo Ellert