Scroll Top

Besuch der Klasse 11TB von der Fachoberschule Marktredwitz

Klasse 11TB Fachoberschule Marktredwitz

Zwischenzeitlich schon zur Tradition geworden, besuchte uns auch in diesem Jahr eine Klasse der Fachoberschule Marktredwitz, um sich über die Hirsch KG, deren Produkte, Fertigungsanlagen und vor Allem über die Ausbildung in unserem Betrieb zu informieren.

Empfangen wurden die 15 Schüler, in Begleitung von den beiden Lehrkräften Dieter Rogler und Martin Wunderlich, von unserem Betriebsleiter Matthias Köllner der die sehr interessierten Schülerinnen und Schüler durch unseren Betrieb führte.

Bei einer gemeinsamen Brotzeit informierte unser Auszubildender Christoph Kastner – ein ehemaliger Schüler der FOS Marktredwitz – über einen möglich beruflichen Werdegang „OHNE“ Studium und appellierte an die Zuhörer auch diese Option bei den weiteren„Karriereplanungen“ zu berücksichtigen.

Nach zwei kurzweiligen Stunden machten sich die Klasse 11TB begeistert und zufrieden wieder auf den Fußmarsch Richtung Marktredwitz.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner